Menu

developed by RACERFISH 2017

Beschriftung
27.08.2015

Mehmedi beteiligt am Einzug in die Champions League

Durch seinen mitunter entscheidenden Treffer zum 2:0 im Champions League Playoff Rückspiel gegen Lazio Rom beteiligt sich AM14 massgeblich am Sieg und dem Einzug von Bayer 04 in die Champions League Gruppenphase.

Nach einem "Flippertor", bei welchem Hakan Calhanoglu in der 40. Minute nach grosser Verwirrung im Lazio-Strafraum profitieren konnte, setzte Mehmedi in der 48. Minute nach einer herrlichen Steilvorlage durch Karim Bellarabi nach und versenkte den Ball souverän aus spitzem Winkel im kurzen Eck.

Den Schlusspunkt setzte nach 88 Minuten Bellarabi mit dem 3:0 - er schob den Ball nach einer uneigennützigen Vorlage durch Julian Brandt ins quasi leere Tor.

Bayer 04 qualifiziert sich mit diesem klaren und verdienten Sieg zum zehnten Mal in der Vereinsgeschichte für die Champions League Gruppenphase.

Mehmedi zeigt sich nach dem Spiel überglücklich und meint, nach seiner aktuellen Gemütslage gefragt: "Es ist ein Wechselbad der Gefühle. So schnell kanns im Fussball gehen: Noch vor zwei Monaten steigst du ab, und heute stehst du schon in der Champions League."

Neuste Beiträge: